Am 4. September luden die YEBO Zululand Initiativen zu einem Sommerfest auf den Hof der Familie Wiechers-Wenta in Dringenberg ein. Mietglieder, Freunde und junge Familien erlebten auf dem Dringerhof einen bunten Nachmittag bei nahezu afrikanischen Temperaturen. Trommelklänge waren von fern zu hören. Jung und Alt konnte nach afrikanischer Musik tanzen. Die Kinder erwartete ein buntes Programm wie „Regenmacher“ basteln, Zöpfe flechten, afrikanische Kinderspiele, Reiten, eine Strohhüpfburg, Stockbrot und leckere Maiskolben. Ein Quiz über Südafrika forderte auch die Erwachsenen heraus. Wer kennt schon die Nachbarstaaten Südafrikas oder das Königreich inmitten des Landes?
Edeltraud Parensen informierte mit Dias von ihrem Projektbesuch in diesem Sommer über die Entwicklung der Thembimfundo Special School in Mbongolwane und überbrachte den Dank der Kinder, Mitarbeiter und Eltern an die Freunde hier. „Durch eure Spenden, eure Zusammenarbeit und Verhandlungen habt Ihr Kindern das Leben gerettet“, schrieb einer der Mitarbeiter in einem Dankesbrief.
Ein besonderes Dankeschön galt bei diesem Hoffest dem Ehepaar Wiechers-Wenta, das durch seine Offenheit und großzügige Gastfreundschaft dieses gelungene Fest ermöglicht hatte!