Überraschung

Freunde der Yebo Zululand Initiativen hatten sich eine einmalige Überraschung für den runden Geburtstag der Vorsitzenden ausgedacht: den Besuch von Thembisile Mhlongo in Deutschland. Und so kam sie am 3. November in Frankfurt an, besuchte das Mutterhaus der Oberzeller Franziskanerinnen, Freunde im Kreis Donauwörth, eine Einrichtung für Behinderte in Marxheim und traf am 5. November in Dringenberg ein. Ein unbeschreibliche Überraschung!
Die 10 Tage ihres Aufenthaltes dort waren gefüllt mit vielen Begegnungen und Gesprächen. Den Kindern in der Dringenberger und Bad Driburger Grundschule hatte sie viele Fragen zu beantworten. Sie war beeindruckt von der großen Zahl der Menschen, die sich für die Thembimfundo School engagieren. Im Alten Rathaus Dringenberg trafen sich Freunde und Interessierte, um sie kennen zu lernen. Dort überbrachte sie ihnen den großen Dank der Mitarbeiter, Eltern und Kinder. Die neuesten Bilder aus dem Projekt wurden gezeigt und Mrs Mhlongo nutzte die Gelegenheit allen zu danken, die ihr diese Reise ermöglicht hatten. Sie war überwältigt, wie herzlich man sie hier willkommen hieß. Sie nimmt vielfältige Anregungen für ihre Arbeit im Projekt mit und hat den Kindern und Mitarbeiterinnen der Thembimfundo Schule eine Menge zu erzählen.
Eine Erfahrung hat sie allerdings verpasst: Der erste Schnee fiel zwei Tage nach ihrer Abreise!