Weihnachtsbasar 2005

Der Weihnachtsbasar im Reitstall Dringenberg ist bereits Tradition. Auch in diesem Jahr hatten dort die Mitarbeiterinnen der Ortscaritas ihren Stand und verkauften Azaleen, Adventsgestecke, Handarbeiten, Kränze und Gebäck. Sie erzielten dabei den erfreulichen Erlös von über 1000 Euro, den sie für die Weiterentwicklung der Thembimfundo Special School spenden.

Kinder und Eltern der Gemeinschaftsgrundschule Dringenberg beteiligten sich ebenso am Weihnachtsbasar. Die Schüler und Schülerinnen der 3. Klassen hatten Wochen vorher Flaschen im Stil von Friedensreich Hundertwasser bemalt, nachmittags mit ihren Müttern Windlichter aus buntem Wachspapier gefaltet und Christbaumschmuck angefertigt. Heißer Tee und selbstgebackene Plätzchen wurden im Reitstall von den Jungen und Mädchen zum Verkauf angeboten. Am Abend konnte man trotz der Kälte glückliche Gesichter sehen. Die Kinder übergaben Edeltraud Parensen 800 Euro für die Thembimfundo School. Siyabonga – danke!!!