Sich bewegen, um etwas zu bewegen

Dies war das Motto der Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Dringenberg. Bei ihrem Sponsorenlauf beim Schulfest am 13. Mai 2006 liefen sie über 1500 Runden für die Kinder der Thembimfundo School. Zuvor hatten sie Eltern, Großeltern und Freunde um Spenden für ihren Lauf gebeten. Kinder und Sponsoren waren großzügig und so wurde der unerwartete Erlös von 900 Euro erzielt. Gratulation zu diesem großartigen Ergebnis! Die Kinder im südafrikanischen Partnerprojekt freuen sich darüber, sollen sie doch von diesem Betrag endlich Betten bekommen.
Sieger des Laufs waren:
Kindergartengruppe: Johanna Köllinger
1. Klasse: Patrick Rehermann
2. Klasse: Jannic Figge
3. Klasse: Jessika Treek und Smilla Rasche
4. Klasse: Philipp Leifer
Jugendliche: Christoph Beller
Erwachsene: Herr Treek