Der Neubau steht!

Pünktlich am 31. Oktober, zu Ende des dreimonatigen Aufenthaltes von Edeltraud Parensen, wurde der Neubau für die Mädchen fertiggestellt. Es ist das größte Gebäude des Projekts und enthält fünf Schlafräume und einen Aufenthaltsraum, die alle nach den Weihnachtsferien bezogen werden können. Die Räume des Badezimmers sind bis jetzt nur verputzt. Für Fliesen und die sanitären Anlagen reichte unser Geld jedoch nicht mehr. Trotzdem – die Mädchen und Mitarbeiterinnen freuen sich riesig, bald in das schöne neue Haus einziehen zu können und auch die Leute in der Umgebung haben den schnellen Fortschritt des Baus mit Bewunderung beobachtet.
Mr. Mbambo, der örtliche Bauunternehmer, und seine Mitarbeiter aus der Umgebung haben gute Arbeit geleistet. Sie benötigten nur acht Wochen Bauzeit, und alle Arbeiten wurden per Hand gemacht. Bei einem abschließenden Grillfest feierten Bauarbeiter und Mitarbeiter/innen der Thembimfundo School das gelungene Werk.