Kartoffelfest 2007 an der Schöpfmühle

Nach mehreren Jahren, in denen das Kartoffelfest der Yebo-Zululand-Initiativen von der Sonne verwöhnt wurde, hatten wir am 8.9.2007 mal Regenwetter.
Doch hatten viele fleißige Helfer alles gut vorbereitet und so konnten etliche Besucher die gastliche Atmosphäre auf dem Platz, geschützt durch mehrere Zelte und dem gemütlichen Raum in der Schöpfmühle genießen.
Besonders die Kinder ließen sich durch den Nieselregen nicht entmutigen. Leider mussten die Darbietungen der Tanzgruppen der DWJ dann doch ausfallen.
Bei gespendetem Kuchen, Würstchen, Kartoffeln aus dem Feuer, Stockbrot und Getränken gab es interessante Begegnungen und gute Gespräche.
Der neue Gemeindereferent Björn Kostrewa war gern gesehener Gast, zumal er auch ein Projekt in Afrika unterstützt. In der Abendmesse in Dringenberg stellte er sich nochmals vor, bedankte sich für die Einladung zum Kartoffelfest und die vielen nette Kontakte und wünschte der Thembimfundo Sonderschule und dem Projekt, das durch die Initiative von Edeltraud Parensen begonnen wurde, Erfolg und Gottes Segen.
Durch die Unterstützung vieler Menschen blieb wieder eine schöne Summe für die Kinder der Sonderschule übrig. Dafür bedankt sich der Vorstand bei allen Helfern und Spendern ganz herzlich.