Der Basar im Reitstall Dringenberg in der Vorweihnachtszeit ist bereits Tradition. Zum siebten Mal in Folge engagierten sich die Mitarbeiterinnen der Ortscaritas und Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Dringenberg für Kinder der Thembimfundo Special School.
Am Stand der Caritas wurden Adventskränze, Gestecke, Handarbeiten, Gebäck und die von Jagdpächter Citzler gestifteten Azaleen zum Kauf angeboten. Auch die Kinder des dritten Schuljahres und ihre Eltern hatten mehrere Wochen hierfür gearbeitet und Engel in zahlreichen Variationen, leckeres Gebäck, Futterglocken und hauchzarte Schalen aus Sisal hergestellt.
Edeltraud Parensen, die vor kurzem aus dem Projekt zurückgekommen war, hatte Zuckerrohr aus Südafrika mitgebracht und so konnten die Kinder die süßen Fasern kauen – so wie es eben die Schulkinder dort im Land auf dem oft langen Nachhauseweg von der Schule machen. Sie brechen ein Stück Zuckerrohr von einem Feld ab, kauen daran und saugen den Saft heraus. Das sind ihre „Süßigkeiten“.
Ein großes DANKESCHÖN – SIYABONGA allen Besuchern und Helfern des Basars! Mit dem erfreulichen Gesamterlös von über 1500 € können wieder Lebensmittel für die Kinder unseres Projekts sowie Löhne für Mitarbeiterinnen finanziert werden.