Vierzig Mitglieder und Freunde der YEBO Zululand Initiativen konnte die 1. Vorsitzende Edeltraud Parensen zur diesjährigen Mitgliedersammlung im Alten Rathaus Dringenberg begrüßen. Wolfgang Wiechers-Wenta hielt im Jahresbericht Rückschau auf ein ereignisreiches Jahr. Er berichtete von der Entwicklung der Thembimfundo Schule, den Patenschaften und von vielfältigen Spendenaktionen. Die wichtigste Nachricht war, dass die Thembimfundo Schule auf dem Weg ist, als staatliche Schule anerkannt zu werden, was für die YEBO Zululand Initiativen eine wesentliche Entlastung ist. Die Regierung legt auch weiterhin Wert auf unsere Verbindung zur Schule, aber die Hauptverantwortung wird nach endgültiger Übernahme nicht mehr auf unseren Schultern liegen.
Edeltraud Parensen übermittelte den großen Dank der Kinder und Mitarbeiter für die treue Verbundenheit so vieler Spender zum Projekt. Besonders dankte sie dem Ehepaar Kemper für ihre Holzarbeiten und Frau Kraus für das Konzept der neuen yebo-homepage, das sie unentgeltlich entworfen hatte.
Nach Meinung vieler Teilnehmer habe die Mitgliederversammlung in einer entspannten, aufgeschlossenen Atmosphäre stattgefunden. Nicht zuletzt hat hierzu auch das Ambiente des Alten Rathauses Dringenberg beigetragen.