Ein Kindergarten für Dumayo

Dringenberger Grundschüler engagieren sich

Es ist schon Tradition, dass die Kinder der dritten Klasse der Grundschule Dringenberg sich beim jährlichen Adventsbasar für Kinder in Südafrika engagieren. So bastelten sie auch in diesem Jahr eifrig mit ihren Eltern und ihrer Lehrerin, Frau Winter. Mit großem Einsatz entstand ein reichhaltiges Angebot.
Schneemänner und Rentiere aus Birkenholz, Fensterbilder, Fußmatten, Spiele und vieles mehr konnten die Kinder zum Verkauf anbieten.
Am Tag des Basars selbst zeigten die Eltern ganz besonderen Einsatz. Würstchen wurden gegrillt, Crèpes gebacken und es gab Kinderpunsch und Glühwein im Bauwagen. Ein Angebot, das Jung und Alt anzog!
Stolz zählten die Kinder am nächsten Tag in der Schule den großartigen Erlös von 1234,01 Euro, den sie Frau Parensen für den Bau des Kindergartens in Dumayo überreichten.