Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika

YEBO heißt JA … das weiß nun auch die deutsche Nationalelf!! Wir freuen uns darüber – nicht zuletzt, weil auch wir
dieses Wort so verheißungsvoll fanden und es zum Signalwort unserer Initiative gemacht haben.
Die Begeisterung im Land ist unglaublich. Ein paar Stimmen unserer Freunde dazu:

„The world cup fever is full blast now!” (Maureen)

“The vuvuzelas are making noise all over South Africa.
The mood in the country is brilliant!” (Dennis)

“We are all excited by the world cup fever here at the moment. Even our team Bafana Bafana is doing well these days.
We don’t even feel the cold.” (Tusiwe)

„Wow, hier ist alles im WM-Fieber. Es ist richtig cool. Jeden Freitag ist Fußballfreitag. Jeder muss sich fußballmäßig
anziehen. Das heißt Trikot, Schal etc.. Egal, wo du hingehst, Arbeit, Einkaufen, in den Lokalen – jeder ist so angezogen.
Überall hängen Flaggen der Länder, die an der WM teilnehmen. Am Freitag wird auch der Disci Dance einstudiert.
Auf dem Marktplatz wird getanzt und jeder kann mitmachen. Ich war die letzten zwei Freitage in der Mittagspause dort,
und wenn ich diesen Freitag noch mal gehe, kann ich den Tanz …
Wir haben jetzt doch noch Karten ergattert: Nigeria-Griechenland.
Die meisten sind ausverkauft. Ich hoffe immer noch, dass ich für das Spiel Deutschland-Ghana Karten bekomme.“
(Anja aus Johannesburg)