Dorota hat mit drei jungen Männern aus Dumayo erfolgreich sieben Regale für den Kindergarten gebaut.
Alle waren am Ende happy: Die Mitarbeiterinnen über die schönen Ablagemöglichkeiten, die drei Zulus über ihre neuen Fertigkeiten, die sie von Dorota gelernt haben, na ja natürlich auch wir über diese erfolgreiche Zusammenarbeit und das gute Ergebnis. Die Jungs haben im Nu gelernt, mit dem Akkubohrer/schrauber umzugehen und sie haben sich riesig über diese Lernmöglichkeit gefreut. Dorota hat natürlich große Bewunderung geerntet! Sie könnte hier wirklich einen technischen Workshop aufmachen!!
Die neuen Tische bringen viel Farbe in die Räume. Drei Matratzen haben wir ebenfalls besorgt, denn die Kinder schlafen von eins bis halb zwei, ehe sie nach Hause gehen.
Die Kirche in Kwakhoza haben wir mit Bischof Kumalo,dem Gemeindepfarrer und Wiggy angeschaut. Ein eigenes Kapitel, aber wir denken, es lohnt sich, dort zu helfen. Wie gut, dass der Bischof viel Erfahrung in Entwicklungsarbeit hat!
Gleich geht’s nach Mahlabatini. Dort ist die Schule, die von den Rotariern von Paderborn und Bad Driburg unterstützt wurde.
Viele Grüße aus dem mittlerweile sonnigen und schneefreien Südafrika!
Edeltraud und Dorota