Die Mobile Clinic in Dumayo

Wir hatten schon erfahren, dass einmal im Monat die Mobile Clinic nach Dumayo kommt. Es ist eine ambulante Sprechstunde des Krankenhauses. Krankenschwestern messen Blutdruck, impfen, geben Medikamente aus und behandeln einfache Erkrankungen.
Ich hatte keine Vorstellung, wie viele Leute dorthin kommen, ich habe mit 20 gerechnet. Als ich am Donnerstag mit vier Frauen aus Nogobhoza nach Dumayo kam, damit sie dort die Entwicklung des Projekts sehen und mit der Leiterin sprechen können, traute ich meinen Augen nicht.
Die Veranda war voll mit Frauen, Großmüttern, Kindern, Babies. Ich glaube, es waren sicher 100 Leute. Als wir nach 3 Stunden wieder wegfuhren, warteten sicher noch 40 Menschen auf ihre Behandlung. Alle sind sehr dankbar, dass sie hier in der Nähe die Möglichkeit haben, zur Mobile Clinic zu kommen.
Sie ist wirklich ein Segen!!