15 Jahre Adventsbasar in Dringenberg

Seit 1999 unterstützen die Caritasgruppe sowie die Kinder und Eltern der 3. Klasse der Grundschule Projekte der YEBO Zululand Initiativen in Südafrika. Auch in diesem Jahr konnte wieder ein gut besuchter und erfolgreicher Basar stattfinden. Das Engagement der Helfer wurde belohnt. So konnte ein Erlös von über 4000 Euro erzielt werden!! Er soll dazu beitragen, das Mittagessen für die Kinder im Kindergarten von Dumayo im kommenden Jahr zu sichern. Die Kleinen legen täglich oft lange Wege zurück und nicht alle haben zu Hause gefrühstückt. Der Kindergarten ist ein Ort für sie, aus ihrem oft problematischen Alltag herauszukommen, fröhlich mit anderen zu spielen und auf den Schulanfang vorbereitet zu werden.
Wir danken von Herzen allen Besuchern, Kindern, Eltern und den vielen Helferinnen und Helfern für ihren großartigen Beitrag!