Schüler der KGS Bad Driburg werden zu Lichtbringern

Auch in diesem Jahr informierte Frau Edeltraud Parensen als Vorsitzende wie in den Jahren zuvor über die Yebo Initiativen. Während sie die ersten Klassen in ihren Klassenräumen besuchte und in einem kleineren Gesprächskreis informierte, erzählte sie in der Aula für die 2. bis 4. Klässler über das Leben in Afrika, über die geleistete Arbeit der Yebo Initiativen und die Verwendung der Spendengelder der Schule: Hilfe beim Aufbau der Thembifundo School, Hilfe beim Aufbau eines Kindergartens, Versorgung der Kinder mit Nahrungsmitteln und Medikamenten, Ermöglichung des Schulbesuches, und, und, und …
Auch in diesem Jahr wurde wieder eifrig in den Klassen gesammelt und so konnte Frau Parensen der stolze Betrag von 800 € übergeben werden. Dieses geschah am letzten Schultag im Rahmen des vorweihnachtlichen Wortgottesdienstes. Dieser stand unter dem Motto „Lichtbringer“ und wurde von den dritten Klassen und ihren Religionslehrern vorbereitet.
Zum Schluss des Gottesdienstes verteilten die Schüler der dritten Klassen gegen eine kleine Spende kleine, selbstgebastelte Kerzen und so konnten noch einmal 150,-€ als Spende an die notleidenden Kinder der Flutkatastrophe weitergeleitet werden. So wurden die Schüler der KGS Bad Driburg zu Lichtbringer im doppelten Sinne.