Ein weiterer Regentag!

Eigentlich wollten Mduduzi und ich nach Dumyo fahren, um Zaunmaterial dorthin zu bringen und den Kindergarten nochmal zu besuchen. Aber bei diesem Regen (auf den man hier sehr gewartet hat) geht nichts mehr. Die Schotterstraßen ins Hinterland sind wie Schmierseife.
Die Gruppe in Dumayo, die dort ihr gemeinsames Feld gestartet hat, ist in den Startlöchern, um zu säen und zu pflanzen. Die Hälfte des Ackers muss noch „geeggt“ werden, d.h. die groben Schollen müssen noch per Hand zerkleinert und vom Wurzelwerk gesäubert werden. Wirklich harte Arbeit! Die Hälfte des Zauns ist gesetzt. Es ist Pflanzzeit, und so machen alle Druck, dass er so schnell wie möglich vervollständigt wird.

Morgen treffen wir uns mit Mrs Cafun, Wiggy und Agatha, um die Hilfen für die Waisenkinder zu besprechen und evtl. neu zu organisieren.
Für Samstag bereitet Sr. Innocentia das Meeting mit den Schülern und Studenten vor, die von uns unterstützt werden.
Von allen hier ein ganz großes Dankeschön, den lieben Menschen in Germany. Die Leute sind berührt von der großen Hilfsbereitschaft.

Herzlich aus Südafrika
Edeltraud