Sponsorenlauf des Städt. Gymnasiums Bad Driburg

„Wir bewegen uns, um für andere etwas zu bewegen“ – unter diesem Motto stand der Spendenlauf des Städtischen Gymnasiums Bad Driburg.
Anna-Maria Bernard (17J) ,Schülerin des Gymnasiums, hatte die Idee hierzu. Religionslehrer und Sportlehrer halfen ihr, diese zu verwirklichen. Und so lief jede Jahrgangsstufe 30 Minuten lang. Gesponsert wurden sie dabei oft von ihren Eltern, Verwandten oder auch Lehrern. Insgesamt kamen 1860 Runden zusammen. Anna-Maria scheute sich auch nicht, die Chefs der Volksbank und Sparkasse Bad Driburg um finanzielle Unterstützung dieser Aktion zu bitten, und so entstand ein Endbetrag von 1700 Euro, mit dem Schulkindern aus KwaZulu/Natal geholfen werden kann.
Unser Dank gilt den Schülern und Schülerinnen des Gymnasiums, ihren Sponsoren und vor allem auch Anna-Maria, die der Motor und die treibende Kraft dieser Aktion war. Es ist erstaunlich, wie viel ein junger Mensch bewegen kann, wenn er von einer Sache berührt und überzeugt ist!
Chapeau, Anna-Maria!!!