Spuren auf dem Weg zur Krippe

In dem vorweihnachtlichen Gottesdienst luden die Schüler des dritten Jahrganges der Katholischen Grundschule Bad Driburg ihre Mitschüler ein, ihnen auf dem Weg zur Krippe zu folgen.
Spuren auf dem Weg zur Krippe sind, wenn es gelingt, sich beim Spiel zu einigen, Schüler, die neu in der Klasse sind und unsere Sprache nicht beherrschen im Schulalltag zu unterstützen.
Eine weitere Spur war, die YEBO Initiativen zu unterstützen und so Kinder zu helfen, denen es nicht so gut geht wie uns.
Gern brachten die Schüler ihr Adventsopfer zum Altar.
600 Euro können nun Frau Parensen übergeben werden.
Die Vorsitzende der YEBO Initiativen besucht schon seit mehr als 10 Jahren den Hauptstandort des Grundschulverbundes.
Regelmäßig berichtet sie nach ihrer Rückkehr aus Afrika von den Projekten.
In diesem Jahr werden die Spendengelder benötigt, damit die Kinder eines Kindergartens in Südafrika eine warme Mahlzeit erhalten.
Hilfreich für die Schüler war die Information: „Eine warme Mahlzeit kostet 50 Cent!“ Und so sagte mancher Schüler im Vorfeld: “Ich konnte mit zwei warmen Mahlzeiten helfen.“