15 Jahre yebo Zululand Initiativen e.V. – Wir feiern Geburtstag!

Viele Freunde, Mitglieder und Weggefährten kamen, um diesen besonderen Tag mit uns zu feiern.
Das Rathaus der Stadt Bad Driburg bot einen wunderbaren Rahmen für dieses Fest. Edeltraud Parensen bedankte sich bei Bürgermeister B. Deppe für die Gastfreundschaft und unkomplizierte Zusammenarbeit.
15 Jahre – das sei ein Teenageralter. Doch in diesen Jahren sei viel geschehen. Dafür allen für ihre Unterstützung zu danken, den Dank der südafrikanischen Partner zum Ausdruck zu bringen und das vielfältige Geschehen einmal zu zeigen, sei der Grund für diese Feier.

Bürgermeister Deppe zeigte sich erfreut über das bemerkenswerte Engagement unserer Initiative, die mehrfach dafür ausgezeichnet worden ist. Monika Wintermeyer gab einen Rückblick auf die Entwicklung des Vereins, die in einer Dokumentation im Rathaus der Stadt zu sehen ist. Hermann Schuten vom Internationalen Ländlichen Entwicklungsdienst des Katholischen Landvolks gratulierte ebenfalls und wies in seiner Rede darauf hin, dass der Hunger in der Welt wieder wächst und dass 75 % der Hungernden auf dem Land leben – dort, wo Nahrung produziert wird.

Der Fotokünstler Christof Klute betonte, „der Stolz, die Charkaterstärke, der Mut und die Begeisterung der Menschen“ hätten ihn bei seiner Reise durch KwaZulu/Natal inspiriert. 15 von seinen Fotografien sowie die Dokumentation zur Entwicklung der yebo Zululand Initiativen sind noch bis 16.12. im Rathaus der Stadt Bad Driburg während der Öffnungszeiten zu besichtigen.

Bilder von Christof Klute können käuflich erworben werden.
große Bilder: 70×80 cm, 5 Exempl. pro Motiv, 300 Euro (incl. Rahmen)
kleine Bilder: 50×60 cm, 7 Exempl. pro Motiv, 150 Euro (incl. Rahmen)

Der Erlös geht als Spende an unsere Organisation.
Kontakt:
Yebo Zululand Initiativen e.V.
Leipziger Str. 1
33014 B. Driburg
T 05253 974 9574
doerte_parensen@gmx.net oder E.Parensen@yebo-initiativen.de

Zum NW Artikel (E. Affani)