Eröffnung des Yebo Zululand Office

Was für ein großer Tag! Heute wurde das Bürogebäude des Community Development Departments der Diözese Eshowe von Bischof Kumalo eingeweiht. Neben den Büroräumen für Koordinator, Sekretärin und Vorstand bietet das Haus nun auch die Möglichkeit zu Meetings und Fortbildungen. Die Vertreter verschiedener Projekte nutzten den Tag heute, um ihre Produkte vorzustellen. So konnten auch die Frauen der Nähgruppen stolz zeigen, was sie gelernt haben.

Von April bis Juli dieses Jahres wurde das Gebäude renoviert. Wir haben u.a. Wert darauf gelegt, dass warmes Wasser vorbildlich durch Sonnenkollektoren erwärmt wird! Gefördert wurde die Renovierung durch Mittel des ILD-Programms (Internat. Ländlicher Entwicklungsdienst des Kath. Landvolks). Wir danken Herrn Hermann Schuten, dass er die Förderung ermöglicht hat, denn dieses Haus wird ein wichtiger Baustein auf dem weiteren Weg der Entwicklungsarbeit im Raum Eshowe sein. Mr. Scott Belcher hat als erfahrener Handwerker die Arbeiten geleitet. Wir danken ihm für die positive Zusammenarbeit, die zielstrebige Durchführung und sein großzügiges Entgegenkommen.

Möge dieses Haus ein Ort sein, an dem Hoffnung und Perspektive wachsen, von dem viele positive Entwicklungen für Menschen auf dem Land ausgehen!

 

Yebo Zululand Office 005

Bild 5 von 5