Corona-Nothilfe für die Ärmsten – aus ersten Spenden werden kleine Rettungsschirme

Die Covid-19-Pandemie trifft Südafrika derzeit so hart wie kaum ein anderes Land. In den vergangenen Tagen wurden jeweils deutlich mehr als 10.000 Neuinfektionen gemeldet. Doch auch, wer gesund bleibt, kämpft mit den Auswirkungen der Krise, denn die anhaltenden Einschränkungen haben die Preise und gleichzeitig auch die Arbeitslosigkeit steigen lassen.

Glücklicherweise konnten wir mit Hilfe von Spenden die Not an einigen Stellen etwas lindern und kleine Rettungsschirme aufspannen:

„No shoes, no warm clothes … today I was giving some children vegetable. Spinach, tomatoes and nice sandwiches. Tomorrow I will visit them and see their home“ – Njabulo aus Isithebe (per WhatsApp)

Wir als yebo-Team danken allen Spendern von Herzen und lassen am besten Herrn Nzuza, unseren Koordinator sprechen:

„Die Leute waren hocherfreut und ich möchte dem yebo-Team danken und allen, die mit euch arbeiten und die diese Hilfe ermöglicht haben!“

Fotos: Yebo