Adventsbasar im Dorfladen

Normalerweise würde in wenigen Wochen der alljährliche Adventsbasar im Bischof-Bernhard Haus stattfinden. Wie so vieles, ist auch das in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir Unterstützung vom Dringenberger Dorfladen bekommen. Dort können in der Zeit vom 24.11. bis zum 24.12.2020 die von den Kindern der Grundschule Dringenberg gebastelten Advents- und Weihnachtsdekorationen erworben werden. Die Caritas steuert selbstgemachte Plätzchen, Liköre und Marmeladen bei.

Auf diese Weise können wir auch im 10. Jahr den Kindergarten Dumayo unterstützen und dafür sorgen, dass die rund 30 Kinder dort jeden Tag ein warmes Essen bekommen – ein ganzes Jahr lang!

Wir bedanken uns schon jetzt bei der Caritas und den Grundschulkindern, die in diesem Jahr zu Hause gebastelt haben sowie beim Dringenberger Dorfladen, der uns einen Teil seiner Verkaufsfläche zur Verfügung stellt.

-2-

Bild 2 von 2

Seit 10 Jahren gibt es den Kindergarten in Dumayo. Ein Jahr lang kann mit dem Erlös des Basars das Mittagessen für die Kinder finanziert werden.

Fotos: Yebo

Text: Florian Hinz