Neuer Vorstand bei den Yebo Zululand Initiativen

Nachdem es in der letzten Generalversammlung nicht möglich war, für alle Vorstandsposten Kandidaten zu finden, wurde nun zu einer außerordentlichen Generalversammlung am 21. September in Dringenberg geladen. Hier hätte die Auflösung des Vereins im Raum gestanden, falls es wieder nicht gelungen wäre, den geschäftsführenden Vorstand zu besetzen.

Glücklicherweise fanden sich aber in dieser Versammlung Mitglieder, welche bereit waren, leitende Verantwortung zu übernehmen. Mit Jürgen Falke und Andy David hat der Verein einen neuen Vorsitz.

Martina Hinz ist weiterhin als Kassiererin tätig und komplettiert den geschäftsführenden Vorstand.

Der neue geschäftsführende Vorstand der Yebo Zululand Initiativen (v.l.): Andy David, Jürgen Falke, Martina Hinz

Als neue Mitglieder im Vorstand stellen sich vor:

Jürgen Falke und Andy David. Beide freuen sich auf Ihre neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem bestehenden Vorstand, den Mitgliedern, Freunden und Förderern und den Partnern und Mitmenschen in Südafrika.

Jürgen ist verheiratet, 57 Jahre alt, hat drei erwachsene Kinder und lebt in Dringenberg. Seit mehr als 20 Jahren ist er bereits Mitglied der Yebo Zululand Initiativen. Beruflich arbeitet er im Vertrieb für einen international tätigen Holzwerkstoff Hersteller.

Andy lebt mit ihrer Familie, zu der drei Kinder gehören, in Bad Driburg. Derzeit arbeitet sie als Beamtin der Bezirksregierung Detmold.

Die Versammlung dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern. Edeltraud Parensen hatte seinerzeit nach einem Sabbatical in Südafrika die Gründung der Yebo Zululand Initiativen im Jahr 2002 vorangetrieben. Seitdem stand sie als Vorsitzende dem Verein zur Verfügung. Langanhaltender Beifall galt ihrem Engagement und ihren Abschiedsworten aus der verantwortungsvollen Position. Die Mitglieder dankten ebenfalls Norbert Drescher, der sehr erfolgreich und unterstützend die Funktion des zweiten Vorsitzenden innehatte.

Fotos: Yebo