Ehemalige

Diese jungen Menschen haben ihre Ausbildung bereits erfolgreich abgeschlossen:

Tusiwe hat ihren Kurs in „Child Day Care“ erfolgreich bestanden.

Sanele hat ihr Studium in „Umweltmanagement“ erfolgreich absolviert und arbeitet bei einem großen Energieversorger.

Mawande hat als Tiefbauingenieur studiert und ist beim Straßenverkehrsamt eines Distrikts angestellt.

Ntombenhle hat das Studium der Sozialwissenschaft abgeschlossen. Sie arbeitet als Sozialarbeiterin bei einer Organisation für Kinder und Familien.

Sindi konnte ein Jahr lang Computerkurse besuchen und ist inzwischen Sekretärin an einer Schule.

Sibusiso teilte uns per SMS mit, dass er sein Examen als Ton-Ingenieur bestanden hat.
„Hi, I am coming from the college to pick up my results and I’ve passed! School time is over. Thank you very much for everything you have done for me. May God bless you!“
Es war kein leichter Weg. Ein Weg mit Hürden – jedoch mit viel Hoffnung und Enthusiasmus. Aber nun hat er zum Ziel geführt! Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg, danken seinen Sponsoren von Herzen für ihre Unterstützung und wünschen Sibusiso alles Gute für die Zukunft!

Sinothiles Weg als Waise war nicht einfach. Großzügige Pateneltern halfen ihr, ihr Ziel zu erreichen. Nach dem Besuch der Primary- and Highschool konnte sie an der Zululand Universität ein duales Krankenpflegestudium absolvieren. Seit einem Jahr arbeitet sie als Krankenschwester an einer Clinic. „Es war so aufregend, als ich meinen ersten Lohn bekam. Ich konnte vor Aufregung nicht schlafen“, erzählte sie glücklich.

Gugu hat sich mehrfach für ihre Tätigkeit als Sanitäterin qualifiziert und übt diesen Beruf mit großem Verantwortungsbewusstsein und in Corona-Zeiten auch mit einem großen Risiko aus.

Thandeka hat im Fernstudium bei UNISA ein Lehramtsstudium mit Schwerpunkt Mathematik erfolgreich absolviert. Sie arbeitete währenddessen und immer noch unentgeltlich an der benachbarten Primary School und hofft, dass sie doch irgendwann einmal für ihren Dienst bezahlt wird.

Diese Jugendlichen unterstützen wir aktuell