Lichtbringer sein

Kinder der Kath. Grundschule Bad Driburg helfen Waisenkindern

Weihnachtlicher Gottesdienst in der Pfarrkirche zum Verklärten Christus „Es ist besser ein Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu jammern!“

Unter diesem Motto feierte die Schulgemeinde der KGS ihren vorweihnachtlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche „Zum Verklärten Christus“. Pfarrer Rath freute sich, dass die Kinder Lichtbringer sein wollten und so die Weihnachtsbotschaft lebendig machen wollten.
Das Schattenspiel „Vom kleinen Wollfaden und dem Wachsklumpen“, die sich zu einem Teelicht zusammentun, passende Lieder und Gebete, der Chor und die Orchester AG gaben dem Gottesdienst einen zum Teil nachdenklichen aber überwiegend doch fröhlichen Rahmen.
Freuen konnte sich auch Frau Edeltraud Parensen. Ihr konnte die Schule einen Scheck von mehr als 1.500€ für die YEBO Initiativen und die Waisenkinder in Südafrika überreichen.
Und richtig fröhlich wurde es zum Schluss noch einmal mit dem Gospelsong „Let it shine …, darbeboten von der Klasse 3c.