10 Jahre YEBO!!

Wir können Geburtstag feiern! Am 9. November 2002 wurden die YEBO Zululand Initiativen gegründet. Zehn Jahre, in denen sich viel entwickelt hat in Südafrika und auch hier – weit mehr, als wir es uns damals hätten träumen lassen.
Am Anfang stand die Thembimfundo Sonderschule, dann folgte der Kindergarten in Dumayo, die Kirche in Nogobhoza. Eine Vielzahl von bedürftigen Kindern, Familien und Studenten konnten wir unterstützen. Die Zahl der Freunde hier in Deutschland ist gewachsen, weit über den ostwestfälischen Raum hinaus.
Der Vorstand hat bei seiner letzten Sitzung der Gründung vor zehn Jahren gedacht und mit einem (handimportierten) südafrikanischen Rotwein auf die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft angestoßen.
Bei der nächsten Jahresversammlung wollen wir Rückblick halten auf diese zehn bewegten Jahre.