Mitgliederversammlung 2007

Am 9.02.2007 fand die 4. Jahreshauptversammlung in Dringenberg statt, zu der 40 Mitglieder, Freunde und Förderer unserer Initiative gekommen waren.

Der 2. Vorsitzende, Wolfgang Wiechers-Wenta, konnte über ein ereignisreiches Jahr berichten. Im Anschluss gab Heike Fieseler den umfangreichen Kassenbericht vom Jahr 2006 bekannt. Edeltraud Parensen verlas ein Grußwort unserer amerikanischen Freunde vom Mollie-Hirshberg Fund, überbrachte die Grüße unserer südafrikanischen Projektpartner und dankte für die zahlreichen großzügigen Spenden im vergangenen Jahr. Ein großer Dank galt auch allen Helfern, die bei den vielen Aktionen tatkräftig mitgewirkt haben. Ohne die Verbundenheit so vieler wäre die Entwicklung des Projekts nicht denkbar!

Ein besonderer Höhepunkt war am Ende der Versammlung ein Film aus der Thembimfundo Schule, der im vergangenen Herbst aufgenommen worden war. Er zeigte das bunte Leben im Projekt, die täglichen Aufgaben der Mitarbeiterinnen und die Entwicklung des neuen Heimbaus für die Mädchen.