Adventsbasar in Dringenberg

Zum ersten Mal fand der Adventsbasar in diesem Jahr nicht mehr im Reitstall, sondern im Pfarrzentrum der Kirchengemeinde statt. Das Cafe war rappelvoll und bot allen die Möglichkeit, sich bei Kaffee und leckerem Kuchen aufzuwärmen, den die Mitarbeiterinnen der Ortscaritas gebacken hatten.
Die Besucher konnten aus einem reichhaltigen Angebot von Plätzchen, Marmeladen, Likören, warmen Strickarbeiten, selbstgebastelten Engeln, Adventskränzen und Azaleen auswählen. Die Grundschulkinder der dritten Klasse hatten ebenso mit ihren Müttern eifrig für den Basar gebastelt und freuten sich über die vielen Besucher. Ein Video, das Edeltraud Parensen im Sommer in Mbongolwane aufgenommen hatte, informierte über das Leben in der Thembimfundo Special School. Die Zuschauer staunten, wie fröhlich die Kinder sind, wie großartig sie tanzen und singen können. „Ein gelungener Nachmittag!“, war einhellig die Meinung am Ende dieses Tages – nicht zuletzt auch, weil der erfreuliche Erlös von nahezu 2000 € den Kindern der Thembimfundo Schule zugute kommen kann.