Out of 38 Grad

Seit Tagen arbeiten wir hier bei über 30 Grad. Die Gartengruppe fängt morgens um sechs Uhr bereits an, um eine längere Mittagspause zu haben. Dennoch waren zwei junge Männer um 9 Uhr bereits dehydriert und für diesen Tag nicht mehr einsetzbar. Gugu, die von uns geförderte Sanitäterin, war zufällig hier – und so hatten wir professionelle Unterstützung!

Zwei Gartenmitarbeiter sowie Kethiwe, die Sozialarbeiterin, und ich fuhren am Donnerstag zu Sbahles Crèche, wo sie vor einigen Wochen die Wände neu gestrichen hatten. Und welche Überraschung: Die Wände waren inzwischen bemalt, dekoriert, das Spielzeug neu sortiert. Die Hospitationstage in den Eshowe Kindergärten sowie die Begegnung mit den Erzieherinnen im Dumayo-Kindergarten haben offensichtlich Früchte getragen!

Nun sollen die Bilder weiter erzählen – auch, dass ich hier keine Angst vor einem Platten am Auto haben muss. Thandanani und Sboniso richten es 🙂

-1-

Bild 1 von 9

Text: Edeltraud Parensen

Fotos: Yebo