Die werden Augen machen!

Dringenberg. Die 3. Klasse der GGS Dringenberg wartete am Montag, dem 12. Dezember, gespannt auf Edeltraud Parensen.
Wie in jedem Jahr arbeiteten die Kommunionkinder für die Yebo-Initiative. Sie verkauften, kooperativ mit der Caritas, Gebasteltes, Getränke und Würstchen auf dem Adventsbasar im Bischof-Bernhard-Haus. Dieses Jahr erzielte die Klasse eine vierstellige Summe, die für Außenspielzeuge des Kindergartens in Dumayo und für die Waisenkinder von Nogobhoza in KwaZulu/Natal bestimmt ist. Groß wurden die Augen beim Anblick des Geldes und Stolz erfüllte die Kinder, dass sie gemeinsam so erfolgreich gearbeitet hatten. Alle waren sich einig: Ohne die ideenreichen und
tatkräftigen Eltern und die Mitarbeit aller Kinder der Klasse, hätten wir das nicht geschafft. Die Ökumene ermöglichte einen solchen Erfolg!

Allen Helfern nochmals herzlichen Dank!