Im Urwald – Dlinza Forest

Am Freitag war Youth Day, der Tag der Jugend in Südafrika. An diesem Feiertag werden verschiedene Veranstaltungen für die Jugendlichen durchgeführt. Wir genossen diesen Tag im Urwald von Eshowe.
Auf dem Weg durch den Wald begleitete uns der Ranger Johannes. Er hatte ein sehr feines Gehör für Vogelstimmen und machte uns auf diese Tiere aufmerksam. Ohne ihn hätten wir sie wahrscheinlich nicht bemerkt. Johannes erzählte uns auch vieles über die alten Bäume, die durch Würgefeigen ihr skurriles Aussehen erhielten. Die Würgefeigen verweisen auf das hohe Alter dieses Waldes, in dem uns Johannes unter Anderem einen 500 Jahre alten Baum zeigte. Die Größe dieser Bäume war beeindruckend und sie können zu Recht als Baumriesen bezeichnet werden.

Wir beendeten diesen schönen und erholsamen Tag bei einer Tasse Tee. Dabei kamen wir mit vier Freunden des Dlinza Forest in Kontakt. Interessiert erkundigten sie sich nach dem Grund unseres Aufenthaltes und wollten in den nächsten Tagen das Development Center besuchen.

-1-

Bild 1 von 6

Sabine Kabiersch und Dorota Thiele

Fotos: Yebo